NAFI Online-Antragssystem
Infoseite



 NAFI Onlineanträge: Allgemeine Informationen

Der NAFI-Kfz-Kalkulator bietet Ihnen die Möglichkeit, Anträge direkt aus dem Programm
via Internet an angeschlossene Versicherer zu übertragen!
Die Vorteile für Sie liegen auf der Hand:
  • die Antragsdaten werden vor dem Versand geprüft und so spätere Rückfragen vom Versicherer vermieden
  • Sie können die Anträge rund um die Uhr einreichen
  • die Anträge werden in der Regel innerhalb von 5-6 Tagen policiert
  • viele Gesellschaften belohnen die Online-Antragstellung mit höheren Provisionen
  • dieser Service ist für Sie als Anwender, aber auch für die Versicherungen, kostenlos!
  • die Onlineübertragung ist fester Bestandteil des NAFI Kfz-Kalkulators und kann sofort genutzt werden

FRAGEN & ANTWORTEN

- Was passiert mit dem Antrag, wenn er versendet wird?

Der Antrag wird aus dem NAFI-Kfz-Kalkulator über das Internet an unser Rechenzentrum versendet. Unsere Systeme prüfen die Daten, bereiten sie auf und leiten Sie direkt an den entsprechenden Versicherer weiter. Dort wird er ebenfalls sofort weiterverarbeitet und eine Rückmeldung über das Ergebnis direkt an Sie zurückgegeben. Nach einer reibungslosen Übertragung und einer positiven Rückmeldung des Versicherers bekommt Ihr Kunde in der Regel einen sofortigen Versicherungsschutz.

Der gesamte Vorgang nimmt dabei nur wenige Sekunden in Anspruch!

- Kann ich den Verarbeitungsstatus jederzeit nachvollziehen?

Das gesamte System ist für Sie als Nutzer vollständig transparent. Sie haben Einsicht in alle von Ihnen gestellten Anträge und können den Versand, Eingang beim Versicherer und alle während der Verarbeitung aufgetretenen Meldungen jederzeit online bei uns abrufen. Zusätzlich werden die Anträge lokal bei Ihnen in einer Datenbank gespeichert.

- Können Daten verloren gehen?

Jeder über unser System gestellte Antrag wird bei uns inklusive aller dazugehörigen Meldungen archiviert. Auf diese Daten haben Sie und das Versicherungsunternehmen zugriff, so dass der Verlauf jeden Antrags jederzeit lückenlos geprüft werden kann.

Sie können sicher sein: es kann kein Antrag verloren gehen!

- Wie kann ich die Onlineübertragung nutzen?

Die Onlineübertragung ist fester Bestandsteil des NAFI-Programms und kann daher sofort genutzt werden:

  • wählen Sie im Prämiendetail aus den angeschlossenen Gesellschaften den gewünschten Tarif aus
  • wählen Sie anschließend im Hauptmenü unter „Online-Antrag“, die Option „Antrag versenden“ aus
  • geben Sie die benötigten Antragsdaten ein, wie z.B. Anschrift VN, Bankverbindung etc. Die Daten werden direkt während der Eingabe geprüft und ggf. aufgetretene Unstimmkeiten sofort angezeigt
  • nach Eingabe der Daten klicken Sie auf „Senden“ und starten damit die Übertragung
  • beim ersten Versand muss ggf. noch die Interverbindung konfiguriert werden. Dazu wird automatisch ein Assistent angezeigt, der Sie durch die Konfiguration führt