Die Vorteile für Sie liegen auf der Hand:
- die Antragsdaten werden vor dem Versand geprüft und so spätere Rückfragen vom Versicherer vermieden
- Sie können die Anträge rund um die Uhr einreichen
- die Anträge werden in der Regel innerhalb von 5-6 Tagen policiert
- viele Gesellschaften belohnen die Online-Antragstellung mit höheren Provisionen
- dieser Service ist für Sie als Anwender, aber auch für die Versicherungen, kostenlos!
- die Onlineübertragung ist fester Bestandteil des NAFI Kfz-Kalkulators und kann sofort genutzt werden
FRAGEN & ANTWORTEN
- Was passiert mit dem Antrag, wenn er versendet wird?
Der Antrag wird aus dem NAFI-Kfz-Kalkulator über das Internet an unser Rechenzentrum versendet.
Unsere Systeme prüfen die Daten, bereiten sie auf und leiten Sie direkt an den entsprechenden
Versicherer weiter. Dort wird er ebenfalls sofort weiterverarbeitet und eine Rückmeldung über das
Ergebnis direkt an Sie zurückgegeben. Nach einer reibungslosen Übertragung und einer positiven
Rückmeldung des Versicherers bekommt Ihr Kunde in der Regel einen sofortigen Versicherungsschutz.
Der gesamte Vorgang nimmt dabei nur wenige Sekunden in Anspruch!
- Kann ich den Verarbeitungsstatus jederzeit nachvollziehen?
Das gesamte System ist für Sie als Nutzer vollständig transparent. Sie haben Einsicht in alle
von Ihnen gestellten Anträge und können den Versand, Eingang beim Versicherer und alle während der
Verarbeitung aufgetretenen Meldungen jederzeit online bei uns abrufen. Zusätzlich werden die Anträge
lokal bei Ihnen in einer Datenbank gespeichert.
- Können Daten verloren gehen?
Jeder über unser System gestellte Antrag wird bei uns inklusive aller dazugehörigen Meldungen
archiviert. Auf diese Daten haben Sie und das Versicherungsunternehmen zugriff, so dass der Verlauf
jeden Antrags jederzeit lückenlos geprüft werden kann.
Sie können sicher sein: es kann kein Antrag verloren gehen!
- Wie kann ich die Onlineübertragung nutzen?
Die Onlineübertragung ist fester Bestandsteil des NAFI-Programms und kann daher sofort genutzt werden:
- wählen Sie im Prämiendetail aus den angeschlossenen Gesellschaften den gewünschten Tarif aus
- wählen Sie anschließend im Hauptmenü unter Online-Antrag, die Option Antrag versenden aus
- geben Sie die benötigten Antragsdaten ein, wie z.B. Anschrift VN, Bankverbindung etc.
Die Daten werden direkt während der Eingabe geprüft und ggf. aufgetretene
Unstimmkeiten sofort angezeigt
- nach Eingabe der Daten klicken Sie auf Senden und starten damit die Übertragung
- beim ersten Versand muss ggf. noch die Interverbindung konfiguriert werden.
Dazu wird automatisch ein Assistent angezeigt, der Sie durch die Konfiguration führt
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